Außer Kontrolle

Der Mensch hat die Dinge gerne unter Kontrolle.

Gerade hier in Deutschland gibt es deshalb wohl auch so viele Regeln. Zudem kann man sich gegen so ziemlich alles versichern, falls mal doch etwas außer Kontrolle gerät. Zwei Dinge die uns immer wieder einen Strich durch unsere Pläne machen: die Gesundheit, und das Wetter. Obwohl, auch hier arbeitet die Menschheit daran, das Problem in den Griff zu kriegen. Hagelflieger sollen den einen oder anderen Ort schon vor unerwünschten weißen Körnern bewahrt haben. Gegen Hitze und Kälte fehlt noch das richtige Rezept. Späte Frosteinbrüche (sogar hierfür gibt es Versicherungen) gab es immer schon und wird es wohl auch in Zukunft noch geben. Die jetzt angekündigt Soforthilfe des Landes für von Frostschäden betroffene Landwirte kann daher nur eine kurzfristige Lösung sein. Langfristig hilft es wohl nur, sich möglichst breit aufzustellen und nicht alles auf eine Karte oder besser Pflanze zu setzen.

0 0
Feed