Barbara Mundel

Barbara Mundel steigt aus

Scheidende Theater-Intendantin steht nicht für Stadtjubiläum zur Verfügung

(sk). Das Freiburger Stadtjubiläum 2020 wird ohne die scheidende Theater-Intendantin Barbara Mundel geplant. Die 58-Jährige erklärte am Dienstag, aufgrund unüberbrückbarer Differenzen nicht als Kuratorin für das Jubiläum zur Verfügung zu stehen. „Wir wollten Prozesse anstoßen, die über das Jahr 2020 hinausreichen und die Stadt nachhaltig prägen. Doch leider wurde ohne jede Diskussion über die inhaltliche Ausrichtung und zum Budget-Entwurf der Prozess vorzitig beendet. Daraus ziehe ich meine Konsequenzen“, teilte Mundel mit.
OB Dieter Salomon bedauerte die Entscheidung. Mundel hätte „hervorragende Qualifikationen für die Organisation des Jubiläums“ gehabt.
Im Februar 2017 hatte Mundel einen Konzeptentwurf mit einem prognostizierten Budget von 9 Millionen Euro vorgestellt. Das war dem Gemeinderat zu teuer. Als Rahmen gelten derzeit drei Millionen Euro.

0 0
Feed