CSD Freiburg

„Die Braut, die sich jetzt traut“

Passender Zeitpunkt für den Freiburger CSD

Freiburgs bunteste Politparade hätte keinen passenderen Zeitpunkt wählen können. Ein Tag nach der Bundestagsentscheidung zur „Ehe für alle“ hat der Freiburger Christopher-Street-Day-Verein zum CSD um die Innenstadt geladen. Forderungen auf Freiburgs außergewöhnlichster Demonstration: Gemeinsam für die Rechte aller Menschen kämpfen, gegen Ausgrenzung, Diskriminierung und Gewalt. 


Auch die Ehe für alle war beim Freiburger CSD-Team seit Jahren Thema - und die Bundestags-Entscheidung damit Grund zu feiern. Allen voran, Freiburgs bekanntestes Gesicht der Szene: Drag-Queen Betty BBQ. Die betont seit Jahren immer wieder, dass sie doch so gerne heiraten würde und schmiss sich zum diesjährigen CSD politisch passend in ein Hochzeitskleid. „Die Braut, die sich jetzt traut“, so ihr Motto. Wer der oder die glückliche werden soll? Möglicherweise hat sich Betty BBQ noch nicht entscheiden, bleibt aber dran, am Ehewunsch.

0 0
Feed