Farben explodieren

Farben explodieren

Werke von Elisabeth Bereznicki in Merzhausen

Die Ausstellung „Merzhausen im Dezember" mit Werken von Elisabeth Bereznicki wird am Freitag, 8. Dezember, um 19 Uhr im Foyer des Forum Merzhausen eröffnet.
Elisabeth Bereznickis in Merzhausen unter dem Titel „recent“ gezeigte Bilder sind Orte der Magie; Bühnen, auf denen die Farben und Formen regelrecht explodieren. Auf den ersten Blick erscheinen ihre Werke abstrakt. Bei näherem Hinsehen lassen sich — wenngleich in befremdlicher Perspektive — Gegenstände erkennen, die uns aus Alltag und Gebrauch bestens vertraut sind. Diese werden von der Malerin in unterschiedlichsten Konstellationen auf dem Malgrund, einer Alu-Dibond-Platte, kombiniert, als schwebten sie im luftleeren Raum.
Die in Warschau geborene und dort auch diplomierte Künstlerin Elisabeth Bereznicki lebt und arbeitet seit 1989 in Freiburg.
„Merzhausen im Dezember“ jährt sich bereits zum 35. Mal. Die Bilder sind vom 11. Dezember bis 30. Januar rund um die Uhr im Forum Merzhausen zu besichtigen.

0 0
Feed