Freiburger Erinnerungen Nr. 104-1 eigentlich 105

Entdeckt von Hanspeter Schlatterer

ine Straßenbahn in der Kaiserstuhlstraße? Ja, das gab es. 


Unser Bild aus dem Jahre 1972 zeigt einen Arbeitswagen auf dem Weg zum
Bauhof der Stadtwerke. Bis zur Eröffnung des neuen Busbetriebshofes auf der Haid hatten die Stadtwerke ein Bau- und Materiallager
in der Kaiserstuhlstraße. 

Danach zog das Lager um in die Komturstraße zum Betriebshof Nord. Die Gleise wurden kurz danach aus der
Kaiserstuhlstraße entfernt. 

Das Wohnhaus im Hintergrund steht heute noch, die Flachbauten wurden zum Teil ersetzt. Der Bauhof ist
heute nicht mehr auszumachen. 


Bild: Buch Freiburg und seine Verkehrswege Gerhard Greß


Leider ist uns in unserer Print Ausgabe ein kleiner Fehler unterlaufen, erinnerung für KW34 hat auch die Nr.:104 erhalten. Somit hier im Web also die Nr.: 104-1

0 0
Feed