Tatort Schwarzwald

Herbst soll's werden

Neuigkeiten zum Schwarzwald Tatort

Ein wenig verwirrend sind sie ja nicht selten, die Neuigkeiten zu verschiedensten Tatort-Dreharbeiten, die wir an dieser Stelle gerne in der Stadt verbreiten. Und ja, es gibt auch heute wieder etwas zur liebsten Krimireihe der Deutschen mit Bezug zu unserer Heimatstadt zu verkünden, und das wäre: Herbst soll‘s werden, bis der neue Schwarzwald-Tatort im TV zu sehen sein wird. Das gab SWR-Intendant Peter Boudgoust jetzt in Mainz höchstpersönlich bekannt. 


Auch erste Fotos zu „Schwarzwald 1“, so der bisherige Arbeitstitel der Tatort-Folge, dürfen wir jetzt zeigen. Darauf zu sehen: Ermittler (gespielt von Hans-Jochen Wagner und Eva Löbau) im Schwarzwald, und Ermittler im Kommissariat in Freiburg. Dieses allerdings befindet sich gar nicht wirklich in Freiburg, zumindest wurde hier bisher nicht gedreht. Ähnlich eben wie wie der Stuttgart-Tatort, der neulich in der Freiburger Messehalle gedreht wurde, aber eigentlich in Stuttgart spielt. Verwirrung geklärt.

Wo allerdings die Kripo-Chefin bleibt, die ursprünglich männlich sein und von Harald Schmidt gespielt werden sollte, dann aber nach dessen Absage durch Steffi Kühnert ersetzt wurde, bleibt weiterhin offen. Ist ja auch noch Zeit bis Herbst.

0 0
Feed