Jetzt geht’s los

Jetzt geht’s los

Der OB-Wahlkampf kann beginnen, Stand heute darf man drei Kandidaten als aussichtsreich einstufen.

Neben dem Amtsinhaber und der politisch dezidiert links positionierten Monika Stein hat nun auch die SPD mit dem parteilosen Martin Horn einen Bewerber gefunden. Der 33-Jährige hat noch gut drei Monate Zeit, an Statur zu gewinnen. Horns Wahlkampf-Stoßrichtung scheint auf das Soziale und ein „16 Jahre Salomon sind genug“ hinzuweisen. So oder so gebührt den Sozialdemokraten und Horn Respekt für das Antreten, während die CDU unter anderem das eher schwache Argument der Wahlkampfkosten für den Verzicht auf einen Kandidaten anführte. Dennoch hat der Wähler jetzt eine gewisse Auswahl. Wird es daher spannend? Mal sehen. Dieter Salomon bleibt natürlich der Favorit, ein zweiter Wahlgang scheint aber nicht mehr völlig ausgeschlossen.

0 0
Feed