Freiburg Festival Ganter

Live-Musik in der Brauerei

Max Giesinger eröffnet am Donnerstagabend das zweite „Freiburger Festival“

Die große Produktionshalle der Brauerei Ganter verwandelt sich für vier Tage in eine außergewöhnliche Club-Location mit einzigartigem Industriecharme und Konzerten mit „hautnah-Atmosphäre“: Freiburger Pilsner und Karo-Events präsentieren vom 27. bis 30. April das zweite „Freiburger Festival“. 

Max Giesinger eröffnet das „Freiburger Festival“ am Donnerstag, 27. April. 2016 kann wohl als das Jahr des Karlsruher Musikers bezeichnet werden. Ganz seinem Albumtitel entsprechend eroberte „Der Junge, der rennt“ die deutsche Musiklandschaft und ein Ende scheint nicht in Sicht. „80 Millionen“ und „Wenn sie tanzt“ sind echte Hits und große Charterfolge.
Am Freitag, 28. April, folgt ein Doppelkonzert von Maxim und Maeckes in der Brauerei. Maxim erklärt seine fast einjährige Live-Pause für beendet und kehrt mit seiner Band zurück auf die Konzertbühnen. Den zwischenzeitlich abgelegten Touralltag nutzte der Kölner für die konzentrierte Arbeit am Nachfolger seines Erfolgsalbums „Staub“. Maxim Richarz hat in den vergangenen Jahren den Wandel vom Reggae-Sänger hin zu einem der bekanntesten HipHop und Pop-Künstler Deutschlands geschafft. In Freiburg präsentiert er sein neues Werk „Das Bisschen Was Wir Sind“.
Maeckes, bekannt von den Orsons, ist auf Solopfaden unterwegs und präsentiert gemeinsam mit seiner Band das neue Album „†il†“. Das Album ist für Maeckes eine Abrechnung mit Gewesenem und ein Aufbruch nach vorne. Mit „Chance Of Rain“ liefert Stefanie Heinzmann nun das perfekte Allwetter-Album ab! Am Samstag, 29. April, gastiert die erfolgreiche Schweizer Sängerin mit ihrer Band beim „Freiburger Festival“.
Zum Abschluss, am Sonntag, 30. April, kommt der belgische Singer/ Songwriter Milow und präsentiert sein neues Album „Modern Heart“, eine „stilistische Neuorientierung“, wie es in der Ankündigung heißt.

Konzertbeginn ist jeweils um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.
Karten im Vorverkauf gibt es über Reservix, an allen bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen, unter
www.karoevents.de oder unter der Tickethotline 07000/99 66 333.

0 0
Feed