Varieté am Seepark

„Wenn wundersame Kräfte wirken“

Freiburgs Varieté lädt vom 2. bis 12. November wieder ins Bürgerhaus am Seepark

Freiburgs einzigartiges Varieté verzaubert vom 2. bis 12. November die Zuschauer im Bürgerhaus am Seepark. Shows gibt es täglich um 16 und 20 Uhr, sowie sonntags um 15 und 19 Uhr.
Unter dem Motto „Wenn wundersame Kräfte wirken“ verbiegen sich Menschen, wird scheinbar die Schwerkraft aufgehoben, wirbeln Reifen in Höchstgeschwindigkeit oder wechseln Kleidungsstücke in Sekundenschnelle, was eigentlich gar nicht möglich sein kann.
Eigentlich eben … denn im diesjährigen Varieté-Programm können die Zuschauer all diese wundersamen Dinge erleben.
Matthias Brodowy moderiert die „Wundersamen Kräfte“, von denen auch er als Entertainer einige zu bieten hat. Er zeichnet sich durch Witz, Humor und Musikalität aus und seiner nicht zu verheimlichenden Liebe zum Varieté.
Zwei starke Männer, die sich Duo Man’s World nennen und ihre Körper perfekt beherrschen. Sergeii und Artem zeigen konzentrierte Kraft mit ihrer Partnerakrobatik.
Hula-Hoop-Ringe haben es Anna angetan. Nicht einer, sondern unzählige. Was wirbelt wo?
Klischnigg, nennt sich eine spezielle Form der Kontorsion. Bart van Dyck, kurz BARTO, so scheint es, besitzt Gummiknochen. Wie sonst könnte er sich durch eine enge Tonne oder gar durch einen Kleiderbügel quetschen?
Trio D.A.S: Dmytro, Artem und Sergeii sind gleichzusetzen mit geschmeidiger Akrobatik, quirliger Handvoltage und einer Choreographie, die die Power der drei Männer geradezu leicht erscheinen lässt.
Was Anastasiya will ist klar! Den Zuschauern den Kopf verdrehen —und das ist wörtlich gemeint. Kopfüber stehend verbiegt, verwindet und verknotet sie sich.
Das Duo Potapov schlüpft blitzschnell von einem Kleidungsstück ins nächste. Nachvollziehbar ist diese Quick-Change-Nummer nicht.
Infos und Kartenbestellungen: Büro Varieté, telefonisch unter 07641 / 9 33 55 55 oder im Internet unter www. variete-am-seepark.de
Karten im Vorverkauf sind über Reservix erhältlich, sowie ab 30. Oktober an der Varietékasse im Bürgerhaus, täglich von 10 bis 18 Uhr, Telefon 0761 / 6 12 91 10.

0 0
Feed